Fahrradtour

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 14. Juli ein Teil der Judoabteilung mit Ihren Fahrädern. Unser Ziel der diesjährigen Fahrradtour sollte der Nürnberger Tiergarten sein. Die Judoka mit ihren Eltern und Geschwister, die hierzu herzlich willkommen waren, begannen um 9.30 Uhr mit ihrer Tour. Schon nach einer Stunde kräftigen Tretens kamen wir am Tiergarten an. Mit einem Bollerwagen voller Getränken und Knappersachen, traten wir in die Welt der Affen, Gorillas, Pinguine und Eisbären ein.

Am Nachmittag führte uns unser Weg am Spielplatz vorbei. Auf dem Rückweg besuchten wir noch das Elefantenhaus, bevor wir unsere Drahtesel wieder bestiegen und den Rückweg antraten. Beim TSV wieder angekommen, konnten wir den Grillmeistern Jürgen und Felix beim zubereiten der Steaks und Bratwürste zuschauen. Das Essen, bei dem jeder etwas Köstliches mitbrachte, war wieder hervorragend und ein Gaumenschmauss.

Das könnte dich auch interessieren …