Bilder & Berichte

  • 2018 (3)
  • 2017 (6)
  • 2016 (2)
  • 2015 (4)
  • 2014 (3)
  • 2013 (5)
  • 2012 (4)
  • 2011 (9)
  • 2010 (7)
  • 2009 (6)

Nikolausturnier 2008

Zum mittlerweile traditionellen Nikolausturnier in Feucht, haben sich wieder knapp 60 Judoka im Alter von 6 – 17 Jahren in der Karl-Schoderer-Halle des TSV getroffen. Unter den kräftigen Anfeuerungen der mitgekommenen Eltern und Betreuer zeigten die Jüngsten die ersten Wettkampfversuche und gaben sich sehr große Mühe das Erlernte zu zeigen und umzusetzen. Was sich in einer Wettkampfsituation nicht so leicht machen lässt.

Dort wo die Jüngsten noch etwas unbeholfen waren und mit Ihrem großen Eifer bestachen, wurde bei den Größeren schon ordentlich zugepackt. Die Würfe wurden umfangreicher und auch die ersten Konterwürfe kamen zum Einsatz. Ab 14 Jahren durften auch die ersten Würger angesetzt werden. Diese in einem Wettkampf einzubringen stellte sich als gar nicht so einfach heraus, da es doch bei den Haltegriffen blieb, durch diese sehr viele Kämpfe gewonnen wurden.

Die Freude bei den Kindern war sehr groß als es zu der Urkunde auch noch einen Schokoladennikolaus gab. Gut gelaunt traten alle wieder die Heimreise an, da nicht zuletzt die anwesenden Sanitäter der Malteser aus Wendelstein während des Turniers arbeitslos blieben. Herzlichen Dank ergeht auch wieder an alle helfenden Händen, durch die unsere Abteilung einen solchen Turniertag nicht durchführen könnte.

Unerwähnt soll diesesmal auch nicht der Einsatz unserer Technik bleiben. Im Laufe der Zeit konnten wir mit Hilfe digitaler Medien unseren Turnierablauf optimieren und von der Anmeldung der Teilnehmer bis zur Erstellung deren Urkunde einen einzigartigen harmonischen und zügigen Ablauf entwickeln.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die uns die benötigten Geräte wie PC’s, Monitore sowie Drucker und Netzwerktechnologie zur Verfügung stellten. Gerne möchten wir hier unsere Möglichkeiten ausbauen und würden uns über Sponsoren oder Partner aus dem Bereich der EDV freuen.