Bayerische Katameisterschaft 2009 in Feucht

Zur zweiten Durchführung einer offenen bayerischen Budo-Kata-Meisterschaft erklärte sich die Judo-Abteilung des TSV 04 Feucht für 2009 nochmals bereit, die Organisation, das Rahmenprogramm und das Catering zu übernehmen. Durch die Mithilfe und Unterstützung vieler Eltern und freiwilliger Helfer konnte das Judo-Team dies auch wieder als eine gelungene Veranstaltung verbuchen.

Die Eröffnung des Budoevents übernahm der zweite Bürgermeister von Feucht, Herr Heinz Satzinger. Dieser freute sich über die über 100 Teilnehmer der Veranstaltung und hieß alle Sportbegeisterten in der Zeidlerhalle willkommen.

Nach der Vorstellung der Wertungsrichter und der offiziellen Begrüßung der Kampfsportler – dem „Rei“ – konnte mit den gelernten Bewegungsabläufen für die Katameisterschaft begonnen werden. Bei den Judoka wird eine Kata immer mit einem Partner ausgeführt, bei der streng vorgegebene Würfe und Bodentechniken von den Kinder befolgt werden müssen. Auch hier wurde mit großem Ernst gezeigt was im laufe eines halben Jahres Vorbereitungszeit und in intensiven Trainingseinheiten gelehrt wurde. Die Kata vor so vielen kundigen Augen und der Konkurrenz zu zeigen, ließ auch bei den Erwachsenen große Anspannung und Nervosität aufkommen.

Die eingelgten Pausen zwischen den Kataformen konnten zwar die Nervosität der Sportbegeisterten nicht mindern, wurden dennoch gut zu Gesprächen und zur Entspannung genutzt.
Am Ende kurz vor der Siegerehrung wurde hinter den Kulissen nochmal alle Konzentration gebündelt, und die letzten Vorbereitungen getroffen, um alle Herausforderer auf dem Siegespotest den Pokal und die Urkunde zu überreichen.

Bei der Siegerehrung, vorgenommen durch Hr. H. Gottfried (Sportreferent des Bundes DDK), Hr. R. Bauer (1. Vorsitzender der DDK Landesgruppe Bayern)und Fr. S. Eser (Stellv. Vorsitzende der LG Bayern), fiel von allen Sportlern die Anspannung ab und die Freude über die erlangte Platzierung strahlte aus jedem Gesicht.

Die Platzierungen der Feuchter Teilnehmer:

 

Die erfolgreichen Teilnehmer 2009 aus Feucht

Die erfolgreichen Teilnehmer 2009 aus Feucht

  • Tim Schmid und Marie Roth wurden bay. Meister in der Kirio-No-Kata 6 – 7 Jahre.
  • Elisabeth Fischer und Nicki Jäckel wurden bay. Vize-Meister in der Kirio-No-Kata 6 – 7 Jahre.
  • Charline Schwarz und Anna-Lena Lutz wurden bay. Meister in der Kirio-No-Kata 8 – 9 Jahre.
  • Heike Jäckel und Susanna Danke wurden bay. Meister in der Dai-Dai-No-Kata 8 Jahre.
  • Sophia Fischer und Heike Jäckel wurden bay. Vize-Meister in der Dai-Dai-No-Kata 8 Jahre.
  • Katharina Roth und Michael Kraußeneck wurden bay. Vize-Meister in der Dai-Dai-No-Kata 9 – 12 Jahre.
  • Michael Kraußeneck und Stefanie Kraußeneck erreichten den 3. Platz in der Dai-Dai-No-Kata 9 – 12 Jahre.
  • Rike Pfeuffer und Konstantin Fickel erreichten den 4. Platz in der Dai-Dai-No-Kata 9 – 12 Jahre.
  • Rike Pfeuffer und Annika Jäckel erreichten den 5. Platz in der Dai-Dai-No-Kata 9 – 12 Jahre.
  • Markus Meier und Katharina Fischer wurden bay. Vize-Meister in der Dai-Dai-No-Kata 14 – 30 Jahre.
  • Jannik Michler und Stefan Meier wurden bay. Meister in der Midori-No-Kata 17 Jahre.
  • Stefan Meier und Jannik Michler wurden bay. Meister in der Nage-No-Kata 17 Jahre.
  • Michaela Jäckel mit Sandra Däumler als Partnerin wurde bay. Meister in der Katame-No-Kata der Senioren.
  • Sandra Däumler mit Michaela Jäckel als Partnerin wurde bay. Vize-Meister in der Katame-No-Kata der Senioren.

[nggallery id=6]

Das könnte dich auch interessieren …