Gürtelprüfung

Am 19.11.2014 fand die diesjährige Gürtelprüfung der kleineren und größeren Jodoka des TSV Feucht statt. Nach ein paar kleinen Aufwärmübungen ging es dann auch schon los. Die aufgeregten Prüflinge zeigten den beiden Prüfern Michaela Jäckel und Sandra Däumler und den vielen Eltern ihre gelernte Fallschule.
Danach wurden von jedem Prüfling die erlernten Würfe vorgeführt. Hinzu kamen noch vier Haltegriffe. Die höheren Gürtelträger zeigten noch verschiedene Hebel- und Würgetechniken. Zum Schluss folgte noch ein kleines Standrandori bei dem die vorher gezeigten Techniken in Aktion angewandt werden sollten. Leider kam es dabei zu einem kleinen Unfall. Aber als auch dies aus gestanden war, erwarteten alle das mit Spannung das Ergebnis ihrer Prüfung.

  • Anna Sperova erreichte den Gelben Gürtel (5.Kyu-Grad)
  • Dorian Schmitz, Joscha Foster und Chiara DiBella erwarben den Orangen Gürtel (4. Kyu-Grad)
  • Eric Römer und Nicki Jäckel erreichten den Grünen Gurt im Judo (3. Kyu-Grad)

Wir gratulieren euch recht herzlich zu Eurem neuen Gürtel und wünschen Euch sehr viel Erfolg für die Zukunft.

Euer Trainer-Team

Das könnte dich auch interessieren …