Gelb- & Orangegurtprüfung

Nach gut einem Jahr harter Trainingsarbeit war es wieder einmal soweit, noch vor den Ferien standen die Gürtelprüfungen aus der Judoabteilung des TSV Feucht 04 an.

Aus der Bambinigruppe stellten sich in der Karl-Schoderer-Halle acht Kinder der Prüfung zum Gelbgurt. Die Spannung und Aufregung war bei allen sehr groß. Die zuschauenden Eltern und Geschwister zum Teil auch Großeltern drückten eifrig die Daumen und fieberten mit den Prüflingen mit.

Nachdem alle gezeigt haben, dass sie ihre Würfe und Bodenhalter sehr gut trainiert haben und sich der Schweiß gelohnt hat, nahmen alle stolz ihre Urkunden mit der Bestätigung, dass sie nun den gelben Gürtel tragen dürfen, entgegen. Unter dem Applaus der Familienangehörigen bekamen, Sophia Fischer, Heike Jäckel, Emma Behrends, Susanna Danke, Jonas Eurich, Romana Ullmann, Rike Pfeufer und Konstantin Fickel ihre Urkunden.

Doch auch in der nächsten Prüfung zum Orangegurt waren die Kinder und Jugendlichen für Überraschungen gut. Was manches Mal im Training einfach nicht klappen wollte, gelang nun auf das erste Mal und so mancher Wurf wurde den Prüfern wie aus dem Bilderbuch gezeigt. Zu dieser Leistungsstufe werden zum ersten Mal Würgen und Hebeln trainiert und geprüft, was von den Kindern viel Konzentration abverlangt. Denn wird ein Hebel zu schnell ausgeführt, können Brüche und Zerrungen die Folge sein. Auch hier zeigte sich, dass alle aufmerksam ihrem Trainer Thomas Heinzelmann in den Unterrichtsstunden zugehört haben.

Wir gratulieren zum orangen Gurt: Michael Kraußeneck, Stefanie Kraußeneck, Stefanie Andreä, Katharina Roth, Jannik Michler, Markus Meier und Jana Eurich.

Das könnte dich auch interessieren …