Gürtelprüfung

Am 20.05.2015 konnten wieder mal ein paar kleine Judoka zeigen, was sie in den vergangenen Monaten gelernt haben. Zwei Tage zuvor trauten sich bereits zwei Erwachsene ihre Prüfung zum gelben Gürtel abzulegen. Nach dem wir uns an besagten Tagen alle aufgewärmt hatten ging es auch schon los. Daniel Grund und Daniel Haupt von den Erwachsenen und Tristan Wolff und Jonah Walther vom Anfängertraining am Mittwoch, zeigten ihre Fallschule. Dies machten sie aber nicht alleine, denn sie wurden von allen Mittrainierenden tatkräftig unterstützt. Nachdem wir uns alle am Mattenrand abgesetzt hatten wurden von den Prüflingen alle erlernten Würfe gezeigt. Die Mamis, Papis aus der Bambini-Gruppe und alle Zuschauer fieberten mit unseren Prüflingen mit. Weiter ging es mit dem Bodenprogramm. Zuerst wurden die einzelnen Haltegriffe vorgeführt, und auch die Namen waren kein Problem. Fast zum Schluss wurden die Übergänge zwischen den Haltegriffen von unseren Jungs gezeigt. Mittwochs waren wir dann alle wieder gefragt und durften in Zweier-Gruppen gegeneinander in einem Boden-Randori kämpfen. Unsere beiden Daniels schlossen sich nach der Prüfung dem allgemeinem Training wieder an. Mit Überreichung der Urkunden war für Daniel G., Daniel H., Tristan und Jonah die Prüfung beendet.

Euer Judo Team gratuliert Euch ganz herzlich zu Euren gelben Gürteln.

Wir freuen uns, Euch nach den Pfingstferien im fortgeschrittenen Training zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren …